„Der Suchende“ oder wie ein Freimaurer zu sich findet.
Alte Schriften aus den Archiven des Bundes der Freimaurer beschreiben es so, dass jeder „freie Mann von gutem Ruf“ befähigt sei, in eine Loge aufgenommen zu werden und eine freimaurerische Entwicklung zu vollziehen.
Heute richtet sich die Freimaurerei an Männer die mindestens 21 Jahre alt sind. Beruf, Religion oder Stellung in der Gesellschaft spielen keine Rolle. Die Loge und der gesamte Freimaurerbund stellt eine vorbehaltlose Gemeinschaft dar, die sich mit Humanität, philosophischen Themen und der Arbeit am eigenen Charakter auseinandersetzt.
Freundschaft, Weltoffenheit, Toleranz, Brüderlichkeit – wenn diese zeitlosen Werte Ihrem Denken und Handeln vertraut sind, dann könnte die Freimaurerei „etwas für Sie sein“. Genau genommen, könnten auch Sie dann etwas für die Freimaurerei sein.
Einen direkten Eindruck verschaffen Sie sich im Idealfall auf einem unserer zahlreichen Gästeabende.
Sollten Sie beabsichtigen uns im Schloss Heeren zu besuchen, hinterlassen Sie vorab eine kurze Nachricht zu Ihrer Person und Ihre Kontaktdaten. Wir werden Sie dann zu öffentlichen Veranstaltungen und Gästeabenden einladen.
Wir freuen uns auf Sie.