Unser Archiv

Freimaurerloge “Phoenix zu den Drei Lichtern” auf Schloß Heeren

 

Lieber Besucher,
bei genauer Betrachtung unserer Internetseite wird Ihnen sicherlich aufgefallen sein, daß wir bestrebt sind unser Logenleben, soweit möglich, transparent darzustellen.

Des Weiteren halten wir unsere Seite auf den aktuellsten Stand und bieten Ihnen eine zielführend Menünavigation an. Diese Seite, die Archivseite, beinhaltet nun eine kompaktere Ansicht. Hier werden jegliche Postings auf einen Blick abgebildet und gesammelt.

Bijou der Freimaurerloge Phoenix zu den Drei Lichtern in Kamen.
Sommerloge der Freimaurer Phoenix zu den Drei Lichtern - Gespräche

SL 28.07.23

Bruderabend, Intern
Eindrücke eines Bruderabends, aus unserem Logenleben vom 28.07.23.   Die Sommerloge hat sich dieses Jahr zum Klassiker erhoben. Eigentlich waren diese Treffen eher sporadischer/spontaner Natur, denn während der Urlaubszeit sind…
Badminton Gruppe der Freimaurerloge Phoenix zu den Drei Lichtern in Kamen. Wir treffen uns 1x in der Woche aus Spaß zum Badminton.

Badminton

Freizeit, Intern
Badminton, Infos aus unserem Logenleben .   Unsere Brüder kennen sich und weil das so ist, macht es auch bei gemeinsamen Interessen Spaß außerhalb der Loge etwas zusammen zu unternehmen.…
Logenleben, ein Bruderabend der Freimaurer der Freimaurerloge Phoenix zu den Drei Lichtern in Kamen.

Logenleben

Bruderabend, Intern
Eindrücke eines Bruderabends, aus unserem Logenleben vom 30.06.23.   Der Freitagabend ist bei den meisten unserer Brüder zu einer festen Größe geworden. Neben unserem freimaurerischen Wirken und Arbeiten haben sich…
Zwangloses Beisammensein, der besondere Bruderabend der Freimaurerloge Phoenix zu den Drei Lichtern in Kamen.

Zwangloses Beisammensein

Bruderabend, Intern
Der etwas andere Bruderabend Einblicke in unser Logenleben – 26.05.23   Das zwanglose Beisammensein… Was soll uns dieser Eintrag in unserem Arbeitskalender sagen? Handelt es sich um ein Mysterium oder…
Ausstellung der Freimaurer - Phoenix zu den Drei Lichtern - Weihnachtsmarkt in Kamen auf Schloss Heeren

Ausstellung

Ausstellung auf dem Weihnachtsmarkt Kamen auf Schloß Heeren. Einblicke in die Geschichte und Mystik der Freimaurerei – 17.12.22 und 18.12.2022. Es war wenig Zeit die uns für die Vorbereitungen der…
Artenvielfalt auf Schloß Heeren Freimaurerloge Phoenix zu den Drei Lichtern

Artenvielfalt

Allgemein
Hohe Artenvielfalt auf Schloß Heeren Der Graureiher Zur Brutzeit Jedes Jahr zur Brutzeit beherbergt das Schloss Heeren u.a. Graureiher auch Fischreiher genannt. Sie sind monogam und das Nest ist ein…
Freimaurer Kamen

Sommerfest 2022

Sommerfest 2022 Ein wunderbarer Auftakt in das zweite Halbjahr unseres Logenkalenders ist, zur Freude aller Beteiligten, als ein kulinarisch Feuerwerk entzündet worden. Neben Lachstatar auf Kartoffel Waffeln, garniert mit Meerrettich…
Grillen Phoenix zu den Drei Lichtern 5678

Grillen

Bruderabend
Bruderabend mit Grilleinlage Auch ein Brückentag konnte uns nicht von unserem Bruderabend abbringen. Pünktlich um 20:00 Uhr befand sich der Grill auf Kerntemperatur. Anschließend sorgte unser “Grillmeister” mit Perfektion für…
Osterfeier in der Freimaurerloge Phoenix zu den Drei Lichtern in Kamen

Osterfest 2022

Am 08.04.2022 fand in den Logenräumlichkeiten der Freimaurerloge “Phoenix zu den Drei Lichtern” das alljährliche Osterfest statt. An unserer festlichen Tafel versammelten sich neben der gastgebenden Loge einige geladene Gäste…